Dienstag, 15. November 2016

Lisa und Lasse - die Kinderjacke

Halli Hallo, meine Lieben.

Heute möchte ich euch das Ergebnis vom Probenähen zeigen.
Nach der Babyjacke Ella durfte ich bei Engelinchen Design die Kinderjacke Lisa&Lasse nähen.

Diese ist sowohl für Jungs als auch für Mädels geeignet.

Für meinen Kurzen habe ich ja schon zwei genäht, davon war eine aus Softshell, so habe ich mich für Softshell auf für meine Große entschieden.

Die Innenjacke habe ich mit Baumwollfleece entschieden, allerdings habe ich in die Ärmel Satin eingenäht. Am Ärmelabschluss versuchte ich mich an halbverstecktem Bündchen. Natürlich waren die zwei Sachen nicht genug am Ausprobieren, während eines Probenähen, ich habe auch noch einen Kinnschutz eingebaut, denn ich am Reisverschlussansatz angesetzt habe. Die Kaputze und die Seitentaschen habe ich mit Märchenjersey gefüttert, den ich von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Damit die Jacke auch im Dunklen zu sehen ist, fügte ich in die Nähte noch eine Reflektorpaspel ein.

Das Schnittmuster gibt es bei >alles für selbermacher< und bei >DaWanda<.
Probiert, es lohnt sich. Der Schnitt ist sehr einfach gehalten und bietet Unmengen an Kreativität. 


Und hier mein Supermodell ...













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen