Montag, 16. Mai 2016

Blog oder nicht blog, das ist hier die Frage...

Hallo, ihr lieben. 
Seit Tagen oder gar seit Wochen und eigentlich sogar noch länger, nur nicht so intensiv wie in den letzten Tagen, zerbreche ich mir den Kopf darüber, ob ich nun blogge oder nicht. 

"Ja! Jetzt! Sofort!" - schreit mein Herz. 
"Haaaalt! Nicht so hastig..." - ruft die Vernunft hinterher - "Wer will es lesen? Hast du Zeit?

Und das sind nur zwei Fragen von gefühlt tausenden. Na klar, kann ich mein Tagebuch führen, ohne, dass es jemand lesen muss. Aber dann könnte ich es auch ganz sein lassen. Ich möchte euch was erzählen, mit euch Gedanken und Ideen austauschen. Von euch Ratschläge holen und nicht zuletzt vielleicht auch diese geben. 

"Ok. Du fängst an." - sagt die Vernunft - "und womit?". 
Das Herz: "Ich hab' eine Idee. Das hier..., oder das?... Oder?.. Hilfe...".
Die Vernunft: "Siehst du? Und selbst wenn du irgendwann dich für den ersten Beitrag entscheidest, ist er dir gleich nach der Veröffentlichung peinlich. Und weißt du warum? Weil er evtl. kitschig ist, tausende von Fehlern beinhaltet, Autokorrekturen, die noch peinlicher sind, als der Post selbst. Und nach einiger Zeit denkst du dir, >wie konntest du nur so katastrophal starten?<." 
Die Gedanken sind so schnell und so durcheinander, dass ich wirklich nicht weiß, was ich lieber zuerst posten soll, zumal man sowieso nicht die ganze Euphorie (oder auch andere Emotionen) in Worte fassen und wiedergeben kann. Aber bekannterweise ist aller Anfang schwer. 
Ihr dürft raten, wer gewonnen hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen